Ich über Mich

La vivo estas bela

Was der Mensch liebt, das lebt er auch zu Meist. Ich liebe es, wenn der Mensch auf´s Leben trifft. Da entstehen Geschichten von Freude, Miteinander und Freunden.
Im Schwarzwald geboren, was meine Liebe zur Natur erklärt, bin ich nach Bayern „ausgewandert“. Die Menschen hier, ihre Bräuche und die Natur haben mich magisch angezogen.

Hier lebe ich nun nahe Passau. Einer wundervollen, lebendigen und kulturellen Stadt. Viele Studenten beleben das Nachtleben und die Donauschifffahrt belebt den Tourismus. Hier fühlt sich meine Seele wohl, in all dem bunten Treiben. Meine Inspiration, meine Kreativität findet hier eine Heimat.



Il dolce far niente

In meinem Blog Wicca Secret, möchte ich mein Lebensgefühl als ehemaliger Gastronom, mit dem Flair des Lebens verbinden. Eine Art Dolce Vita aus Essen, Kultur und Geschichten.
Auf meiner Seite wirst du keine Bilder meiner Gerichte selbst sehen, weil es nicht mein Ansinnen ist, die Speisen in den Mittelpunkt zu stellen.Sie werden das Il dolce far niente abrunden. Es ist mir ein Anliegen das Lebensgefühl zu transportieren. Bilder, Worte und Sprache sind die Instrumente meiner Wahl. Damit ein Lebensgefühl zu vermitteln.



La vivo estas bela

Noch ist das alles ein wenig holprig aber genau das gefällt mir. Nach meiner Ansicht liegt die Vollkommenheit im Tun und nicht im Ergebnis. Ich als Romantiker, Abenteurer und auf meine ganz eigene Weise spiritueller Mensch, liebe es das Leben zu lieben.Mich von ihm tragen zu lassen. ihm zuzuhören.
Leben ist die Maxime des Lebens.Damit halte ich es. Ich wünsche euch Romantik, Ruhe, Besinnlichkeit, Abenteuer, Spaß und Freude bei jedem Besuch auf Wicca Secret.

Qui donne l’amour sans attente, se fait le plus grand cadeau. 🙂 🙂 C’est le langage de l’amour, sans question

Robert


Advertisements

15 Kommentare zu „Ich über Mich

      1. Wenn du mit dem Zug von Passau nach München fährst, kommt bei mir vorbei 🙂 Oder auch auf der A92 Richtung München 🙂

        Stimmt. Wenn man so schaut, liegt alles irgendwie nahe München 😆

        Gefällt 1 Person

      2. Stimmt. Wenn ich mit dem Zug nach Stuttgart, über München fahre, dann ist Freising angesagt Mit dem Auto ist es nur ein Hinweis für eine Abfahrt.
        Der Spruch mit München ist nicht von mir. Den hat mal irgendein Promi losgelassen. Wahrscheinlich einer aus Niederbayern. 😂😂😀😀

        Gefällt mir

      1. Die drei Ecken habe ich auch gesehen 😆
        Bin eh kein Fan von Großstädten. Meine Maus ist ein Stasdtmensch, ich eher der Landfreund. So haben wir inzwischen die perfekte Symbiose erschaffen: Wohnen am Stadtrand. 10 min bis in die Stadt, 10 min bis in die Natur 🙂

        Gefällt 1 Person

  1. lieber robert, schön dich zu sehen und über dich zu lesen, was du lebst und liebst. ich mag es, wie du deine texte schreibst, wie du deine liebe zum kochen und wertschätzung für die dinge des lebens und auch die lebensmittel ausdrückst. ich habe das feine couscous-gericht noch nicht ausprobiert, steht aber noch an, und, natürlich werde ich berichten, wie es geschmeckt hat. danke für deinen, diesen schönen blog voller (lebens-)freude und vielen kreativen ideen. schön, dass du dich fürs bloggen hier entschieden hast. liebe grüße nach passau von der wolkenbeobachterin 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Wolkenbeobachterin,
      Vielen Dank für deine Worte, deine Wertschätzung meiner Person und meines Blog. Es freut mich nicht nur, ich fühle mich auch geehrt durch deine Worte. Wie du schreibst und was du schreibst bestätigt mich in meinem Tun. Ein größeres Kompliment kann man nicht bekommen. Vielen Dank dafür. Und natürlich möchte ich wissen, wie dir das Rezept, frisch aus deinem“ Kochtopf“, gefallen hat.
      Allerliebste Grüße Robert

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.