Vorfreude und „Sabine“

Wer sich immer einen schönen Lenz macht, dem das ganze Jahr der Frühling lacht.

Kühn-Görg, Monika

Da ich es kaum erwarten kann, dass der Frühling ins Land zieht, werde ich mir selbst ein wenig Spring feeling machen. Ich hoffe ihr habt auch ein wenig Freude und feeling beim Anblick der Bilder.

Zum Schluss noch ein Gedicht vom Frühlingsdichter Mörike

Er ist’s

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
—  Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab‘ ich vernommen!

Eduard Mörike

Und ein wenig echter Frühling mit „Sabine“ Realität. Einer von vielen.

16 Kommentare zu „Vorfreude und „Sabine“

  1. So schöne Frühlingsbilder sehe ich gerne in meiner (seit Wochen) grauen, stürmischen und regnerischen Welt. Langsam aber sicher legt sich das aufs Gemüt und nicht nur bei mir.
    Da man ja positiv denken soll: Es kann nur noch besser werden 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Grüß dich Robert.
    Dir scheint ja wirklich das ganze Jahr der Frühling zu lachen bzw hier erfreuen uns sogar erstmal wunderschöne Sommerblüher. 😀
    Zum Glück wurde unsere Region einigermaßen von Sabine verschont und nun hoffen wir mal auf einen schönen Frühling, wenn schon der Winter bisher ausgefallen ist, gelle.
    Zumindest konnte ich für eine Woche Schnee, aber nur oben in den Bergen genießen und nun reicht auch. 😄
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Grüß dich Hanne
      Ja keine Ahnung aber dieses Jahr geht mir der Winter auf den Keks. Daher muss alles grün um mich herum sein. Schnee brauche ich auch nicht. Den mag ich nur zur Weihnacht oder im Urlaub.
      Dir auch einen sonntäglichen Sonntag.
      Lg Robert 🍀🍀🌷🌷🌷

      Gefällt 1 Person

  3. Guten Moren Robert.
    Da kannst du es ja gar nicht mehr abwarten. 😀
    Hier sind manche Neugärtner so hibbelig und pflanzen schon Blühpflanzen.
    Einen schönen Sonntag für dich.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.