Die Zeit der Selbstdarsteller

„Sabine“ stürmt durch Deutschland. AKK setzt sich auf eine der Windboen und macht sich auf und davon. Politiker überhaupt verwalten wieder einmal nur sich selbst. And the winner is, Schauspieler suhlen sich wieder einmal in ihrem eigenen Ruhm. Beweihräuchern ihre „Kunst“ beim „Oscar“. Big Brother 100 Tage Exhibitionismus pur strahlt wieder einmal durch das Deutsche Land. Die Menschenwelt lebt wieder einmal in ihrer ganzen Banalität.

Was muss man sich um die Umwelt, das Klima scheren, wenn noch nicht einmal festgestellt wurde, wer der beste Selbstdarsteller ist? Für jeden Lebensbereich findet man tausende Life Coaches. Sie zeigen uns wie wir uns selbst optimeiren, damit ihr Finazhaushalt saniert wird. Bilden uns zu Egoisten aus. Zum Selbstvermarkter. Die eigene Peson das Produkt der Begierde wird. Willkommen im Land der Selbstdarsteller.

header image by annca auf Pixabay

8 Kommentare zu „Die Zeit der Selbstdarsteller

    1. Verdossenheit reicht da nicht mehr aus. Ein aufgeblähter Haufen Leute sitzt im Bundestag,zumeist in der Kantine und jeder versucht sich selbst ins Rampenlicht zu stellen. Tritt dann einer zurück wird im Respekt gezollt. Respekt bekommt man im Leben dafür wenn man etwas erreicht hat oder Gutes getan. Politiker bekommen Respekt für ihr Versagen. Das ist Politik für Selbstdarsteller.

      Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.