Vom Verstehen lernen

Wenn du dein Herz nicht kennst, wirst du niemanden erkennen.

Wicca Secret

Eines Tages kam die Liebe zu mir und sprach:“ Willst du mich begleiten?“ Erfreut nahm ich ihre Hand und ging mit ihr in den Sonnenaufgang. So verbrachten wir eine Weile miteinander. Eines Abends kam sie zu mir und sprach:“ Ich werde dich jetzt verlassen.“ Bestürzt sah ich sie an und rief laut:“ Als du gekommen bist hast du mir die Wahl gelassen und jetzt muss ich einfach deine Entscheidung hinnehmen?“ Die Liebe lächelte mich an und sagte:“ Du hast auch jetzt die Wahl.“ Erfreut antwortete ich:“ Dann wähle ich das du bleiben wirst.“ Abermals lächtelte die Liebe und verneinte. „So habe ich doch keine Wahl,“ sprach ich. „Du hast die Wahl. Die Wahl dich immer an meiner Liebe zu erfreuen und glücklich zu sein oder meine Liebe zu vergessen und lange zu leiden,“ sagte die Liebe und ging.

Wir haben immer die Wahl, wir müssen nur entscheiden welche uns glücklicher leben läßt. Denn wirklich verstehen kann man nur mit dem Herzen. Immer. Auch wenn es gerade nicht den Anschein hat.

Header image by chulmin park auf Pixabay 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.