Elixier des Mutes


Der Lebenstraum eines Menschen ist nichts anderes als die sehnliche Vorstellung einer Realität, die die tiefgehendsten individuellen emotionalen Bedürfnisse befriedigt. Und solange für diese Vorstellung auch nur die geringste Möglichkeit besteht, greifbar zu werden, ja lebendig zu werden, sollte sie mit aller Kraft genährt und befeuert werden.

Keimel, Markus

Blog Parade

In jedem Leben gibt es Momente oder Phasen in denen die eigene Welt aus den Angeln gehoben wird. Durch eine persönliche Krise oder durch ein äußeres Ereignis hervorgerufen. Tod, Krankheit, Arbeitsplatzverlust oder was auch immer. Man droht zu verzweifeln, unterzugehen. Man ist am Boden und plötzlich erscheint ein Licht in die Finsternis. Welches Elixier, Licht, welche Kraft lebt in dir?

Was hat dich ins Leben zurück gebracht? Welche ist deine Geschichte? Dazu möchte ich mit euch eine Blog Parade starten. Erzähle uns deine Geschichte. Erzähle uns von deinem Licht das dich zurück gebracht hat auf die Straße des Lebens. Bis zum Ende dieses Monats dauert diese Blog Parade. Verlinke in den Kommentaren deine Geschichte.

geralt 

Klingt jetzt sehr persönlich, klar weil es das auch ist. Ich denke das unsere Welt zur Zeit unglaublich unpersönlich und lieblos daher kommt. Mit einer der Ursachen das unsere Welt ist, wie sie gerade ist. Grüß Gott und auf Wiedersehen, auf Nimmer Wiedersehen. Überall wird der Einzelkämpfer favorisiert und das EGO als Gottheit betrachtet. Das erachte ich persönlich als großes Übel. Ich weis so eine Blog Parade, wobei Blog Paraden an sich nicht sehr beliebt sind, ist kein Allheilmittel aber Jeder der sich beteiligt ermöglicht einem Leser eine neue, eine menschliche Sicht. Daher sollten wir es wagen. Jede Art der Menschlichkeit kann uns allen nur gut tun. Auch kann es eine Inspiration sein, für Menschen die sich gerade in einer Krise befinden. Mut machen. Mut brauchen alle Menschen um im Leben bestehen zu können. Also laßt uns doch zusammen Mut machen. Erzählt eure Geschichte die euch in euer Leben zurück geführt hat. Für alle, die des Mutes gerade bedürftig.

header image by Alexas_Fotos auf Pixabay 

5 Kommentare zu „Elixier des Mutes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.