Street Food

2 Advent da begeben wir uns doch mal zu unseren Nachbarn nach Österreich. Ins wunderschöne Salzburg. Auf dem Weihnachtsmarkt dort war ich schon des öfteren. Liegt auch nur knapp 100 km entfernt. Ich liebe Österreich und seine Bewohner. Ihr Humor so schwarz wie die Nacht dunkel und ihr Wesen liegen mir einfach. Ja und dann gibt es dort die besten Mehlspeisen der Welt. Die müssen irgendeine Zutat haben, die alles zu einem Traum werden läßt. Vielleicht die Liebe. Ich weis es nicht aber ich kann es schmecken mit jedem Bissen. Dazu die vielen herrlichen Cafes. Cafes nicht nur in Wien. Auch wenn es dort ein paar traumhafte Cafes gibt. Dann schauen wir doch zusammen auf den Weihnachtsmarkt nach Salzburg und dem dortigen streetfood.

Ok mit streetfood wird hier nicht gerade der Gaumen hofiert. Als Entschädigung für entgangene Genüsse gibt es jetzt eine Österreichische National Mehlspeise. Salzburger Nockerln. Mit einer Himbeersahne. Zum weinen lecker.

11 Comments

  1. Das sind also die berühmten Salzburger Nockerln. Das müsste ich doch hinkriegen! Ich war als Teenager mal mit meiner Familie auf Bauernhofurlaub in Ostermiething. Da sind wir auch mal nach Salzburg reingefahren. Gefiel mir gut.
    (Ich dachte immer, die Dänen hätten komische Städtenamen, aber Fucking und Petting schlägt so leicht niemand … 😉 😀 )

    Liken

      1. Der Obus.. Ich finde das nicht störend. Ist irgendwie ein Teil von Salzburg. Ich finde es viel nerviger in Salzburg selbst Auto zu fahren. Die Straßenführung ist doch … Hmm.. sagen wir mal freundlich…. recht eigenwillig.

        Gefällt 1 Person

      2. Ja da hast du recht.
        Beim ersten Mal war ich auch mit dem Auto dort und habe im Berg geparkt.
        Im letzten Herbst bin ich lieber gemütlich mit dem Bus vom Königssee nach Salzburg gefahren.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.