congrats Wicca Secret

Happy on Birthday

Zuallererst und mir am wichtigsten, Vielen Dank an euch alle, die ihr meinen Blog Wicca Secret besucht. Es ist mit Freude und Ehre gleichermaßen. Viele von euch sind mir ans Herz gewachsen, Andere sind mir Inspiration. Manche stumme Leser, wieder Andere begleiten mich. Ohne euch alle würde mir Wicca Secret nicht so viel Spaß machen. Mir jeden Tag Freude bereiten und meine grauen Zellen, liefen nicht auf der Suche nach dem Neuen, ständig im „Das ist es Modus.“

Vielen lieben Dank

Kann auch Cuba Libre

Am 28.05.2018 erschien mein erster Wicca Secret Artikel, Wilde Rose (Bowle). Genau eine Person hat ihn geliked. Mein Dank an den Gut-Esser Blog.

Zwischenzeitlich hat der Blog aus 67 Ländern Besucher und Follower. Dabei wirklich entfernte Orte wie, Reunion, Russland, St. Martin, Mauritius, Benin, Anguilla. Herzlichen Dank.

Auch hat sich die Besucherzahl mittlerer weile beträchtlich erhöht. Knapp 8000 Besucher mit 26.000 Klicks, brachten in diesem Jahr 11.500 Likes und ca. 5000 Kommentare. Ja und über die Kommentare freue ich mich ganz besonders. Sie wurden zu Gesprächen und einigen Blog- Freundschaften. Blog- Freundschaften empfinde ich als ganz besonders wertvoll. Manchmal sitze ich in einem Café und schreibe dann mit einem von euch. Darauf wurde ich auch schon öfters von Freunden angesprochen. Was ich da für Romane schreiben würde? Und ganz ehrlich es gibt ein paar Leute, da sind wirklich Geschichten in den Kommentaren entstanden. Lady´s 🙂 🙂 Vielen Dank dafür.

So ein Blog bringt viel Arbeit aber noch viel mehr Vergnügen. Und diese Jahr war so was von schnell vorbei. Zwischenzeitlich habe ich über 200 Artikel auf Wicca Secret veröffentlicht und man könnte meinen, irgendwann gibt es nichts Neues mehr.

Auf jeden Fall

Weit gefehlt. Auf WordPress und anderen Blog Hostern, gibt es so viele unglaublich inspirierende Blogger. Da geht einem der Stoff nie aus. Auch verändert man selbst ab und an, die Sicht auf das Leben. Das bringt dann auch neue Erkenntnisse, über das was man so von sich gegeben hat. Apropos Veränderung. Mein Blog hat optisch schon diverse Veränderungen durchlaufen. Das wird sich wohl auch zukünftig nicht verändern. Liegt irgendwie in meiner Natur. Ich denke wie im Innen, so im Außen.

Meine ersten Follower auf Wicca Secret waren, Gut-Esser, Chris, Pepix, Wolkenbeobachterin, hicemusic, angifr. Sie folgen mir sogar bis heute und ich ihnen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Auf den Fall

Natürlich gibt es auch immer Leute, die einem Blog, in dem Fall meinem, viel Aufmerksamkeit schenken. Sie liken jeden Beitrag und schreiben zu fast jedem Beitrag einen Kommentar oder viele Kommentare. Euch möchte ich einen ganz besonderen Dank aussprechen.

Das ist ja alles andere als Selbstverständlich. Ihr gebt meinem Blog, außer Beständigkeit, das nötige Leben, das so ein Blog einfach braucht.

Das erste Jahr ist somit vorbei und es war ein tolles Jahr für mich und Wicca Secret. Natürlich wünsche ich mir, das unser zweites Jahr in die Fußstapfen, des ersten Jahres treten kann. Das sich mein Blog weiter entwickeln kann und wir neue Freunde finden. Das Diejenigen die schon zu uns gehören, uns auch weiterhin die Treue halten. Zum Schluss möchte ich euch noch sagen, das es ein spannendes, liebevolles Jahr mit euch war. Die Betonung liegt da auf liebevoll. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und zeigt, das es wundervolle Menschen mit Herz und Seele gibt. Ja und die habe ich hier bei mir alle versammelt. Vielen, vielen lieben Dank dafür. Ich werde heute in mein Lieblingscafé gehen und ein wenig diese erste so tolle Jahr feiern. Kaffee bis zum abwinken. Kuchen in Hüftgold artigen Mengen. Ich werde mich unterhalten und mit euch wohl, das ein oder andere Wort wechseln.

Happy Birthday Wicca Secret.

Gilt immer noch 😉 😉

photo unsplash: header. William Daigneault image 1. William Daigneault . image 2. Belinda Fewings image 3. Mark Billante

48 Kommentare zu „congrats Wicca Secret

  1. Na, dann auf ein neues, produktives Jahr! Ich denke auch immer, dass mir langsam die Ideen ausgehen müssten, aber es passiert dauernd etwas, man sieht dauernd etwas. Vielleicht ist man durch das Bloggen sogar aufmerksamer auf seine Umgebung geworden … 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. lieber robert,
    zum bloggubi, äh, bloglubijäum, manno! blogjulibäum. es will nicht! zum geburtstag viel glück! haha. geht doch! die besten wünsche von mir! weiterhin viel inspiration und freude. ich wußte gar nicht, dass ich eine bloggerin der ersten stunde bin, nein, anders gesagt, also, dass ich eine deiner ersten follower/innen war (und bin). *maldiekronepoliere* 🙂
    ich lese gern bei dir, schaffe es nur nicht immer zu kommentieren, ich bin nicht der typ, dass ich einfach „irgendwas“ schreibe, wenn du weißt, was ich meine. und dann klappt es doch wieder und doch wieder. schön ist das. 🙂
    was den austausch über schamanismus angeht, darf ich dir dazu eine mail schicken? das wäre mir sehr lieb.
    also dann, auf viele weitere interessante texte und gern auch von DEINER musik.
    ich wünsche dir den grandiosesten aller grandiosen tage heute. viel sonnenschein, kaffee, kuchen, glück, schöne musik, gedanken und gefühle und einen schönen platz (an der sonne oder im café oder beides).
    ganz liebe grüße von hier nach da.

    Gefällt 1 Person

    1. Es hat in Strömen gegossen. Aber das Cafe war zum Glück dicht. Auch wenn Passau nahe an Land über ist. Vielen Dank für das kurze Geburtstagsständchen. Klar können wir uns über Mail austauschen. Was du so schreibst gefällt mir. OK deine Musik auch. Von daher darf das gerne so weiter gehen. Auch wenn du meine verlorenen Wörter dazu benutzt, eigene Wörter zu kreieren. Aus rechtlicher Sicht schon etwa fragwürdig 😃😃Ja und dann noch von Da nach Hier🌞🌞🍀🍀🍀🌞🌞🍀🌞🍀🌞🍀

      Gefällt 1 Person

      1. was schreibst du denn da? *gg*
        ich schick dir die mail zum wochenende hin, okay? danke dir. 🙂
        liebe grüße von hier nach da.
        auch viel glücksklee und sonne für dich. (damit es weniger regnet bei dir da 🙂 ).
        🌞🌞🍀🍀🍀🌞🌞🍀🌞🍀🌞🍀🌞🌞🍀🍀🍀🌞🌞🍀🌞🍀🌞🍀🌞🌞🍀🍀🍀🌞🌞🍀🌞🍀🌞🍀🌞🌞🍀🍀🍀🌞🌞🍀🌞🍀🌞🍀

        so. 🙂

        Gefällt 1 Person

      1. 🙂 bello di sentire queste parole di te…Solange wir uns „reiben“ wird’s hier nicht langweilig….;-) du weißt ja, ich bekomme warme Füße, wenn’s langweilig wird *Lach*

        Gefällt 1 Person

      2. WIR finden Worte …italienische vorallem deutsche Worte und da bleibe ich auch ganz zuversichtlich, dass meine Füße sich nach wie vor in der bloggerwelt gut anfühlen (vorallem im Austausch mit dir)…;-)ab und zu lege ich Pausen ein, damit ich „neue Worte“ finden kann…;-)

        Gefällt 1 Person

      3. Ja ab nächsten Monat werde ich auch umstellen. Zwei Artikel in der Woche müssen reichen. Das Artet sonst in Stress aus. Und am Ende des Tages soll mir das Ganze ja Spaß machen und mich nicht ab nerven.

        Gefällt 1 Person

      4. Das kenne ich nur zu gute, aber mache es doch einfach nach Lust, es gibt Wochen da schreibe ich super gerne und auch viel und es gibt Wochen, da habe ich so gar keine Lust, weder auf’s schreiben noch auf’s lesen. …das Lustprinzip überwiegt beim blog…“wenn ich will, dann mache ich ;-)“ …halte ich sowieso mit fast allem so…

        Gefällt 1 Person

  3. Herzlichen Glückwunsch auch von mir, zur Zeit noch aus dem wunderschönen sonnigen Andalusien, lieber Robert. 🌞🍹🌴Schließe mich ansonsten dem was Nati so schön und zutreffend hier schrieb an.🥂
    Liebe Grüße von Hanne und weiter so… immer wieder spannend, interessant, mit viel Herz und Gefühl🍀🍀🍀🌞🍀🍀🍀

    Gefällt 2 Personen

      1. Dankeschön, den hab ich und die leckersten Tapas gab’s bisher im wunderschönen malerischen Ort Mijas, wo auch Pablo Picasso sie schon zu genießen wusste. 😀
        Liebe Grüße und viel Sonne, vor allem im Herzen auch für dich🌞🌞🌞😉🌞🌞🌞🌞🌞🍀

        Gefällt 1 Person

  4. Herzlichen Glückwunsch 🕯🏆🎗
    Deine Vielseitigkeit schlägt sich in dem bunten Reigen der Followerländer nieder, will mir scheinen, das klingt gut.
    Genieß dein Lieblings-Café und feiere das erste prima Jahr. Für ein erstes Jahr hat sich WiccaSecret aber schon ordentlich gewaschen. Deine Inspiration sprüht 🎉 Füllhorn-gleich, natürlich dann wenn die Zeit dafür passt.
    Ich wünsch dir viele weitere schöne spannende herzberührende kommunikative Blog-Jahre ❣

    Mir gings dieser Tage auch so, dass ich durch die wenige Zeit zum Bloggen während meines Umzugs und danach gemerkt habe, wie ich an die Blog-Freunde denke, als wäre es eine Art Familie. Und wie mir der Austausch mit ihnen fehlt. Drum hab ich mir gestern auch mal wieder mehr Zeit dafür genommen und hatte Freude dran mich mal wieder mit dir zu unterhalten.

    Mach unbedingt weiter auf deine unvergleichliche Art und immer mal wieder einem neuen Potpourri an Zutaten aus dem Reich der Düfte aus dem Kochtopf oder Backofen, den Klängen fürs Herz, den Inspirationen zur 🌳🍃🌲🥀 Natur und vielen interessanten Gedanken von und über Menschen, wie sie leben und lieben, was sie glauben, was sie bewegt und antreibt. I will follow… 🦄😊🐬

    Happy birthday 🎶🌿🥰

    Gefällt 3 Personen

  5. Guten Morgen Robert.
    Ich gratuliere zum ersten Blogjahr. 🎂🍀
    Du hast viele tolle Ideen und oft schöne Beiträge.
    Du verstehst es mit Worten zu zaubern.
    Manche deiner Beiträge berühren sehr.
    Vielleicht magst du deine angekündigten Beiträge auch wirklich fortzusetzen.
    Ich freue mich auf viele neue inspirierende Texte.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.