Heidelberg

Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich wieder in einem ganz besonderen Städtchen. Heidelberg. Einfach wundervoll und romantisch. Mit vielen Sehenswürdigkeiten, toller Gastronomie und eine Schifffahrt auf dem Neckar rentiert sich alle mal.

Das Video ist nicht von mir, zeigt aber die Schönheit und Vielfalt Heidelbergs
Werbeanzeigen

36 Kommentare zu „Heidelberg

      1. nahaaaain. üüüüüüüberhaupt nicht. und wieso leichtgläubig? das stimmt doch. was gibt es da zu zweifeln? tze. 😃😃😃 meine todo-liste ist so lang, die reicht schon von hier nach heidelberg. (so ungefähr). 😃😃😃

        Gefällt 1 Person

      2. sind viele schöne dinge drauf, insofern keine pflichtliste (aber auch ein paar notwendigkeiten auch). gut, ich verbrenne das ding. aber ich mache das draußen. sicher ist sicher. 🙂
        du weißt ja, wie das ist, wenn man vielseitig interessiert ist – dann kommen immer mehr dinge hinzu, die man machen möchte, also zumindest ist das bei mir so. 🙂

        Gefällt 1 Person

      3. Du hast eine Liste für die Liste damit die Liste also die to do Liste nicht in Vergessenheit gerät. Hast du auch eine Liste für die Vergiss die to do Liste nicht?Also eine Sicherheitsliste für die Sicherheitsliste.

        Gefällt 1 Person

  1. Ist das schön und hast auch wunderschöne Fotos, Eindrücke dieser wirklich sehr schönen Stadt hier für uns, Robert.
    Besuchten diese Stadt auch vor gar nicht so langer Zeit und konnte mich gar nicht satt sehen an allem. Gibt auch bei mir im Blog einen Beitrag darüber, den ich damals aus meiner Sicht auf Heidelberg erstellte. Eine Stadt, in der ich mich auch sehr wohl, irgendwie heimisch fühlen könnte.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

      1. Die Touristen, d.h. Menschen wie ich, sind mir auch negativ aufgefallen, aber es stimmt, es ist nicht zu ändern und hat natürlich auch eine positive Seite. Wir alle sind nicht alleine auf dieser Welt, viele Reisen gern, denn reisen bildet… und außerdem ist Multikulti auch ganz schön. Touristen gehören an wunderschönen Orten zum Gesamtbild dazu!

        Gefällt 1 Person

      2. Das sehe ich auch so. Wozu gibt es wunderschöne Orte? Damit sie gesehen werden. Und wenn man Glück hat trifft man auch besondere Menschen. Gerade dort an den schönen Plätzen und Orten.

        Gefällt 1 Person

  2. Ja! Ich war im letzten Jahr in Heidelberg und wurde positiv überrascht. Es ist wunderschön, jung, multikulti, aber auch alt und mit Charakter. Und ich fand die Gastronomie großartig. Mein Sohn liebte es auf den Spuren der Ritter zu sein. Danke, dass Du uns mit in dieses schöne Städtchen genommen hast!

    Gefällt 1 Person

  3. Oh ja… Heidelberg ist wunderbar und Du hast so schöne Fotos gemacht. Ich wohne keine 50km von Heidelberg und war die letzten 5 Jahre gerade einmal dort und das bei eisigen Wetter – war aber trotzdem wunderschön dort…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.