P.O.L.I.T.I.K

Ich bin kein guter Mensch?

Ich habe noch nie einen guten oder einen schlechten Menschen getroffen!

Also ist keiner für seine Taten verantwortlich!?

Vor wem sollen sie, verantwortlich sein.

Werbeanzeigen

2 Kommentare

  1. Ich denke schon, dass jeder für sein tun und handeln an dem Anderen zur Verantwortung gezogen werden sollte. Wie er das sich „mit sich selbst“ ausmacht, steht auf einem anderen Blatt… ich denke, dass ist eine Charakterfrage!?
    LG

    Gefällt 1 Person

  2. Zuerst ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich. Da kommen viele Probleme der Gesellschaft her. Wer in sich, für sich, keine Verantwortung trägt, wird auch für die Gesellschaft keine Verantwortung übernehmen. Gesetze regeln das Zusammenleben der Menschen, sie erzeugen aber keine Eigenverantwortlichkeit. Ich bin mir nicht sicher ob Eigenverantwortung erlernt oder in den Genen verankert ist. Wahrscheinlich beides. Die Moral als erlernte Teil, die Angst als genetischer. Und diese Mischung wird dann unser Handeln steuern. Was dabei heraus kommt, können wir jeden Tag selbst erleben. Am Ende des Tages, entscheidet jeder Mensch ganz alleine, was für ihn Gut oder Böse ist. Ist das ein schöner oder eher gruseliger Gedanke? Ich weiß es nicht.

    Gefällt 7 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.