Valentinstag

Valentinstag

Ich weis es sind noch ein paar Tage bis zum Valentinstag aber da es sich um einen Tag des, Länder – Feste – Festival handelt, werde ich diesen Tag etwas vorverlegen, damit sich jeder eine ungefähre Vorstellung von diesem LFF machen kann. Zukünftige LFF Tage werde ich dann auf das jeweilige Ereignis legen. Viel Spaß uns allen.

undefined Tag der Liebenden

14 Februar der Tag der Liebenden.

Pheromone signalisieren Leidenschaft und die braucht es, wenn man viele Jahre mit einem Menschen an seiner Seite, glücklich sein möchte.

14 Februar, ein schön zu lesendes Datum. Fühlt sich für mich frisch, grün, Frühlingshaft an. Das perfekte Datum für den Valentinstag. Wir können uns an diesem Tag auf alle möglichen Arten beschenken. Das ist Freiheit im Schenken.

  • Parfüm, das Aroma der Liebe
  • Schokolade, der Geschmack der Liebe
  • Blumen, die Essenz der Liebe
  • Schmuck, ein Ausdruck der Liebe
  • Musik, die Akustik der Liebe
  • Zeit, die Freude der Liebe.
  • Gefühle, die Wärme der Liebe.
  • Bett, ein Höhepunkt der Liebe.

Schöne, köstliche, sinnliche Attribute an die Liebe.

undefined Tag für Gefühle

Wir hier in Deutschland, beschenken uns an diesem Tag. Manchmal werden nur die Frauen beschenkt, manchmal auch beide. Je nach Geschmack Blumen, Pralinen oder Schmuck. Blumen sind ein MUSS. Kein Valentinstag ohne Blumen.

Blumen eröffnen diesen wunderbaren Tag. Duftend, frisch und in Farben leuchtend. Das öffnet unser Herz. Erinnern uns dran warum wir mit diesem Menschen zusammen sind. Die anderen Geschenke sind nur noch eine Aufmerksamkeit der Partnerin, dem Partner gegenüber. Sie tragen auch Botschaften in sich aber diese sind sekundär.

Wichtig ist es einen oder mehrere schöne Plätze zu haben, an denen man diesen tollen Tag verbringt. Hat man mehrere Geschenke sollte man sie über den Tag verteilen. Das erinnert stets an den Anlass dieses Tages.

Wichtig ist uns dabei vor allem die Zeit, die man miteinander verbringt und ein Essen an einem romantischen Ort. Das sollte der Höhepunkt dieses Tages werden. Die Blumen morgens mit dem Kaffee und „eurem Lied“ überreichen. Musik ist wichtig für die Seele an diesem Tag.

Diner for two

Berühren sollte man sich an diesem Tag sehr viel. Das kommt im normalen Leben viel zu kurz. Küsst euch mal wieder leidenschaftlich. Händchen halten und miteinander lachen, machen diesen Tag zu etwas, dass den Wunsch nach mehr weckt.

Valentinstag ist nicht einfach nur der 14 Februar. Er ist auch nicht einfach der Tag der Liebenden. Er ist eine Chance sich wieder zu sehen. Sich wieder näher zu kommen. Gefühle wieder an die frische Luft zu holen. Sich selbst und die Liebe neu zu definieren. Hormone zu entdecken, das Gegenüber neu zu erfahren.

Erinnerungen zu leben und gemeinsam nochmal zu erfahren. Valentinstag heißt nicht Blumen kaufen im letzten Moment. Valentinstag heißt sich Gedanken zu machen um sein Gegenüber. Ihm/Ihr einen wundervollen Tag schenken zu wollen. Damit die Zukunft wieder eine Chance bekommt.

Valentinstag heißt Chance zum neu entdecken, zum auffrischen oder zum ausleben vom frisch verliebt sein. Es ist nicht der Tag des Kommerzes. Es ist der Tag der Liebenden. Man kann ihn mitnehmen ins ganze folgende Jahr.In als Ritual sehen, für alle kommenden Jahre.

undefined Blumen haben alle eine Bedeutung, achte darauf.

happy valentine´s day, people all over the world

und zum Schluss noch etwas „persönliches“ von mir zum Valentinstag…

Länder-Feste-Festival

Blumen sind Liebe zum Leben
In dir, in mir, in uns ❤️🧡💛💚💙💜
Werbeanzeigen

10 Gedanken zu „Valentinstag

  1. Einen wunderschönen Beitrag hast du hier schon jetzt zum Valentinstag erstellt Robert.
    Mit so viel Herz und Gefühl.
    Dann auch noch dieses sehr schöne und inhaltlich irgendwie auch sehr gut passenden Lied von Melanie C. am Schluss könnte man meinen, du bist neu verliebt… was man sich ja auch immer wieder in den lange vertrauten und angetrauten Partner bzw die Partnerin kann, auch sollte.😉
    Bei uns blühen zur Zeit schon die Winterlinge so schön, weshalb ich dafür mal die Bedeutung im Netz suchte…
    „Winterlinge: Ich erinnere mich daran, wie unser Glück begann.“
    Mit dieser schönen Aussagekraft können sie dann am 14. Februar auf dem Frühstückstisch auch viel Freude machen denke ich.💚
    Hoffe sehr, dass mit deinem Umzug inzwischen doch noch alles gut geklappt hat und lass nun noch ganz liebe Grüße hier. 🍀🌼

    Gefällt 1 Person

    1. Neu verliebt, nein 😀😀 aber die Liebe nie vergessend Daher eher ein Rückblick oder ein zurück fühlen. Winterlinge, was für eine schöne Botschaft in ihnen liegen. Die Sprache der Blumen.
      Lg Robert 🍀🍀🌼🌼

      Gefällt 1 Person

      1. „Lebe und träume, als gäbe es kein Morgen. Liebe und tanze, als hättest du keine Sorgen.“
        Ist eigentlich inhaltlich für meinen neuen Beitrag inspirierend erdacht, aber passt irgendwie auch hierzu habe ich das Gefühl.😉
        LG von Hanne 🍀🌼🍀

        Gefällt 1 Person

    1. Die insbesondere aber nicht alleine. Da Valentinstag für Liebende ist. So einen Tag gemeinsam vorbereiten ist etwas spannendes und wunderbares. Oder auch abwechselnd ihn gestalten. Da kann man Romantik, Aufregung, Vorfreude über Tage zelebrieren.
      Lg Robert 🍀🍀🌼🌼🍀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.