Goldener Moment

Schräg schaut der Mond in mein Leben. Seine Perspektive, aus meiner Sicht, ist wohl Viertelmond auch wenn mir ein schräger Vollmond, in mein Antlitz leuchtet.

Ich mag es Schräg, Bunt, Außergewöhnlich, Anders oder Ungewöhnlich.Das Leben ist ein goldener Moment.

  • Wenn man weis, was man wirklich möchte.
  • Wenn man weis, wen und was man wirklich liebt.
  • Wenn man weis, wo man Zuhause ist.
  • Wenn man weis, das Grenzen Wegweiser und keine Hindernisse sind.
  • Wenn man weis, das Leben heißt, auf alles gefasst sein zu müssen.
  • Wenn man aus Nichts, Regenbogen malen kann.

undefined Bunt ist fröhlich. Genießen wir es.

Unsere Perspektive bestimmt unser Handeln und Leben. Schauen wir zu das wir durch ein Kaleidoskop blicken, damit wir den goldenen Moment erkennen.

  • Himbeeren frischen den Stoffwechsel auf.
  • Brombeeren vertreiben Erkältungskatarrhe.
  • Sonnenblumenkerne senken das Blutcholesterin.
  • Berberitzen beleben den Kreislauf.
  • Sanddornbeeren steigern die eigenen Abwehrkräfte.

undefined Früchte machen fröhlich. Genießen wir sie.

Wir können uns selbst viel Gutes tun, wenn wir wissen was wir tun. Aber dazu müssen wir hinschauen. Müssen wir lernen und Achtsam sein. Ob nun in der Zufuhr von Nahrung oder in unserem Leben. Es genügt nicht zu existieren und das Leben machen zu lassen.

Der goldene Moment sind wir selbst. Ohne uns gibt es ihn nicht. Die Früchte fliegen auch nicht von alleine in unseren Mund. Ich muss etwas geben um etwas zu erhalten. Das was ich gebe, werde ich auch zurück bekommen. Nichts anderes ist zu erwarten und nichts anderes ist mehr Verheißung. Wenn man das Leben versteht.

Erzählen wir von uns selbst aber dazu haben wir keine Lust
Werbeanzeigen

19 Gedanken zu “Goldener Moment

  1. Ein grandioser Film mit einem großartigen Robbin Williams, leider hat er seinem Leben zu früh ein Ende gesetzt. Kennst du den Film „König der Fischer“ mit ihm? einer meiner absoluten Lieblingsfilme…Danke für die Beeren-Tipps verpackt mit schönen Gedaken – kann ich zur Zeit gut gebrauchen….schnief schnief Tete

    Gefällt 2 Personen

    1. Schnief schnief Tete, den Film kenne ich. Ich kenne alle Filme mit ihm. Good will hunting ist mein liebster mit ihm. Ich werde in nächster Zeit mal Tipps für gesunde und heilende Kombinationen von Nahrungsmittel, auf nicht einschläfernde Art und Weise von mir geben.

      Gefällt 3 Personen

  2. Guten Morgen Robert🌞
    Wenn man weiß, was man wirklich möchte, was und wen man liebt, wo man sich Zuhause angekommen fühlt, kann man unbekümmert, frei von Ängsten und Sorgen, aus dem Nichts wunderschöne Regenbogen malen.
    Bunt ist schön, erfrischend gesund und belebend, wie auch dein leckerer Beerencocktail.
    Einen wunderschönen, inspirierenden und motivierenden Beitrag hast du hier wieder erstellt, wozu auch der Videoclip perfekt dazu.
    Liebe Grüße und einen fröhlich bunten Tag 🎨 wünscht dir Hanne 🍀🌼🌈

    Gefällt 2 Personen

    1. Guten Morgen Hanne
      Bunt ist das neue Schwarz… Lassen wir Seifenblasen aus Regenbogen regnen. Die Welt braucht Licht und Farbe um die Gemüter aufzuheitern Um Menschen einen neuen Anstrich zu geben und Lyrik wie Prosa wieder heiterer zu gestalten. Nachrichten endlich fröhlich zu machen und Natur in alle Zimmer zu bringen. 🍀🍀🌱🌱🌼🌼🌿🌿🌞🌞💚💛💛🧡❤️💜💙

      Gefällt 3 Personen

  3. Der goldene Moment – hast du sehr gut gewählt . Ein wundervoller Beitrag , der zum nachdenken anregt . Wenn man weiß , was man will ! Wir wissen es und doch verändert es sich und dann kommt der Weg nocheinmal neu anzufangen und sich wieder diese Fragen zu stellen . Für eine gewisse Zeit werden wir es wissen , und dann uns wieder neu fragen .
    Ein sehr passender Filmausschnitt dazu. Empathie zeigen , sich Zeit für den anderen zu nehmen , von sich selbst etwas preisgeben . Danke für diesen schönen Beitrag Robert , hat mich sehr berührt .
    Liebe Grüße Mona 😊

    Gefällt 3 Personen

      1. In dem Moment wenn man das alles weiß und tut , dann ist es der Goldene Moment 😄dann stimmen die physikalischen und kosmischen Gesetze und dann sagst man sich , bitte lass alles so bleiben ,😄😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.